Webdesign, Webentwicklung

www.mr-cham.de

Ein Verein erstrahlt im neuen Glanz...

Das Team vom Verein Maschinen- und Betriebshilfsring Cham e. V. beauftragte uns, ihre Website mit einem neuen Konzept zu versehen und technisch ins Jahr 2018 zu katapultieren. Dabei setzten wir auf das Content Management System Contao.

Der erste Entwurf...

... wird bei uns traditionell mit Stift und Papier realisiert. Auch bei diesem Projekt war dieser Schritt für uns essentiell.
Auf diese Weise können schnell zahlreiche Ideen visualisiert werden und ebenso schnell wieder verworfen oder letztendlich kombiniert werden.

Digitalisierung ist alles

Im Anschluss laden wir unsere besten Ideen in unser Mockup-Programm. Dort werden die einzelnen Sektionen der Website pixelgetreu für die Programmierung vorbereitet.
Mit Kommentaren und Platzhaltern versehen, ging der Entwurf dann an unseren Kunden, den Maschinenring Cham e. V. raus, welcher uns das notwendige (positive) Feedback für den letzten Schritt lieferte.
Die Kommunikation zwischen Entwickler und Kunde ist in diesem Fall besonders wichtig, da es jetzt noch möglich ist, rasch Änderungen am Layout durchzuführen. Aufgrund der tollen Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern des MR-Cham konnten unnötige Korrekturschleifen vermieden werden.

Neugierig geworden?

Website ansehen